Blaser R93

Kugelabzug

dd

Durch die Möglichkeit, nun endlich einen guten Abzug auf sehr engem Raum unterzubringen, war es unsere erste Herausforderung, einen feineren Abzug für das Modell R93 der Firma Blaser zu entwickeln. Bei diesem Modell muss die gesamte Mechanik des Abzuges im Abzugbügel untergebracht werden. Das ist auch der Grund, warum hier bisher ein Abzugsgewicht von unter 500 Gramm nicht möglich bzw. nicht mehr sicher war. Mit Hilfe der patentieren Kugeltechnik ist es nun möglich, Abzugsgewichte von 70 Gramm (Mod. Sport) zu erreichen.

Versionen:

  • Jagd
    Dieses Modell ist für den Gebrauch bei der Jagd wie auch am Schießstand konzipiert. Das Abzugsgewicht ist von 150 – 1000 Gramm verstellbar.
  • Sport
    Diese Version richtet sich an den ambitionierten Sportschützen und bietet einen Verstellbereich von 50 – 500 Gramm.

Einbau:

Der Einbau des Kugelabzuges ist sehr einfach und kann von jedem durchgeführt werden, der bei einem Blaser R93 einen Lauf wechseln kann. Es müssen lediglich 2 Schrauben gelöst, der Originalabzug durch den Kugelabzug ersetzt und die Schrauben wieder angezogen werden. Wir empfehlen jedoch, den Einbau von Ihrem Büchsenmacher vornehmen zu lassen.